Fundiertes Fachwissen

Unsere Referenten sind Fachexperten in ihren Bereichen. Sie bieten branchenspezifisches Wissen, top-aktuelle Informationen sowie Best-Practice-Beispiele, um Sie bestmöglich voranzubringen.

Bequem & unkompliziert

Die TASPO Akademie bietet maximale Flexibilität. Sie können nicht nur von überall aus teilnehmen, sondern entscheiden selbst, ob Sie live dabei sein oder sich zu einem späteren Zeitpunkt die Aufzeichnung ansehen möchten.

Live & interaktiv

Bei unseren Live-Webinaren bekommen Sie auf unterschiedliche Weise die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sich einzubringen und somit die Veranstaltungen nach Ihren Bedürfnissen mitzugestalten.

Neugierig geworden? Unsere aktuellen Webinare:

Noch Fragen?

Wie läuft ein Online-Seminar ab?

Der Ablauf eines Online-Seminars ist aufgeteilt in die Begrüßung der TeilnehmerInnen durch die Moderation und die Referenten, die Präsentation und Wissensvermittlung der Thematik über die Referenten und eine anschließende Fragerunde. Fragen und Kommentare können über den Chat-Bereich eingegeben werden und werden vom Referenten beantwortet.

Wie kann ich das Webinar interaktiv mitgestalten?

Bei einem Live-Seminar ermöglicht der Chat TeilnehmerInnen das Versenden von Fragen an den Referenten. Es werden so viele Fragen wie möglich beantwortet.

Wie lange dauert ein Webinar?

Ein Online-Seminar dauert üblicherweise etwa zwischen einer und 2 Stunden. Je nach Thema, ReferentIn oder Länge der anschließenden Fragerunde kann die Länge variieren.

Welche Hard- oder Software benötige ich, um teilnehmen zu können?

Um am Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie:

  • eine gültige E-Mail-Adresse
  • einen PC, ein Notebook/Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit adäquater Bildschirmgröße
  • einen Internetzugang
  • einen aktuellen Browser
  • Sound an Ihrem Gerät über Lautsprecher oder Kopfhörer
  • Für die Online-Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz: eine Webcam

Sie können hier (Klicken Sie auf den Link zum Technik-Check: https://zoom.us/test) einen Systemtest durchführen lassen, ob Sie technisch bereit sind für ein Online-Seminar.

  1. Besuchen Sie die offizielle Zoom-Website
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Join (Beitreten), um Zoom zu starten. Sie werden weitergeleitet, um das Meeting im Browser zu starten:
    • Wenn der Zoom Desktop Client auf Ihrem Computer installiert ist, klicken Sie auf Open Zoom.us (Zoom.us öffnen), um Zoom zu starten.
    • Klicken Sie andernfalls auf Download and run Zoom (Zoom herunterladen und ausführen), um Zoom herunterzuladen, zu installieren und auszuführen.
    • Wenn Sie den Zoom Desktop Client nicht auf Ihren Computer herunterladen oder dort ausführen können, klicken Sie auf Join from browser (Über den Browser beitreten).
  3. Im Test-Meeting in Zoom wird ein Pop-up-Fenster zum Testen Ihrer Lautsprecher angezeigt. Wenn Sie den Klingelton nicht hören können, verwenden Sie das Dropdownmenü oder klicken Sie auf Nein, um auf andere Lautsprecher umzuschalten, bis sie den Klingelton hören. Klicken Sie auf Yes (Ja), um mit dem Mikrofontest fortzufahren.
  4. Wenn Sie keine Audioantwort hören, verwenden Sie das Dropdownmenü oder klicken Sie auf Nein, um auf ein anderes Mikrofon umzuschalten, bis sie die Wiedergabe hören. Klicken Sie auf Yes (Ja), wenn Sie die Wiedergabe hören.
  5. Klicken Sie auf Join with Computer Audio (Mit Computer-Audio teilnehmen), um dem Test-Meeting mit den ausgewählten Lautsprechern und Mikrofon beizutreten. Sie treten dem Test-Meeting in Zoom als Teilnehmer bei.

Wie kann ich nach einem Webinar Feedback geben?

Sie können Ihr Feedback jederzeit an taspo.akademie@hamyarket.de schicken.Wir freuen uns auf Ihre Eindrücke und konstruktive Kritik!

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen gerne an Ansprechpartner von unserer Kontaktseite. Gerne versuchen wir Ihnen weiterzuhelfen. Besonders bei technischen Problemen ist es sehr hilfreich, wenn Sie uns einen Screenshot von Ihren Schwierigkeiten mitsenden.