Now Reading
BBH: „Wir müssen für Verbraucher sichtbar bleiben“

   

BBH: „Wir müssen für Verbraucher sichtbar bleiben“

Yvonne Watzdorf, seit 1. Juni Geschäftsführerin des Blumenbüro Holland (BBH), kennt sich in der Branche aus: Ihre ersten Karriereschritte unternahm sie bei Chrysal und dem Düngemittelhersteller Pokon, auch baute sie den Retailverkauf für Osmocote Langzeitdünger in Europa auf. Wir sprachen mit ihr über Kampagnen, Ziele und Herausforderungen für das BBH.

Inwiefern kann der Fachhandel von der Arbeit des BBH profitieren?

Gezielte Kampagnen, Verkaufsförderungsmaßnahmen und hilfreiche Infos, Tipps und Tricks dienen der Absatzförderung von Blumen und Pflanzen. Auf diese Weise werden Verbraucher dazu angeregt, mehr und vor allem öfter Blumen und Pflanzen zu kaufen. Denn Blumen und Pflanzen sind nicht nur tolle Geschenke, man kann sich auch selbst daran erfreuen! Floristen, Gartencenter und andere Verkaufsstellen sollen einen festen Platz auf dem Einkaufszettel einnehmen. Mit dieser Mission ist das Blumenbüro Holland in vier europäischen Ländern aktiv, um zu inspirieren, zu informieren und zum Kauf zu motivieren. Im wichtigsten Exportland Deutschland werden 40 Prozent des Marketingbudgets ausgegeben. Weitere Länder sind Frankreich, Großbritannien und die Niederlande. Derzeit wird ein Pilotprojekt in Polen durchgeführt.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2019 Issue Magazine Wordpress Theme. All Rights Reserved.