Gartenprodukte von Oase erhalten Testbild-Auszeichnung
Über 5.000 Verbraucher in Deutschland befragt
Für die Auszeichnung „Top Marke für Garten 2023“ wurden im Sommer 2022 mehr als 5.000 Konsumenten in Deutschland von Statista befragt, wie sie die generelle Attraktivität bekannter Gartenmarken einschätzen. Außerdem sollten die Verbraucher zu den sechs Einzelkriterien Qualität, Langlebigkeit, Preis/Leistung, Design, Montage/Handhabung sowie Umwelt und Nachhaltigkeit Stellung nehmen. Dabei sahen die befragten Konsumenten Gartenprodukte von Oase in verschiedenen Kategorien auf den vorderen Rängen, wie das Unternehmen mitteilt.
Mehrere erste Plätze für Oase-Produkte
In den Kern-Kategorien „Teichpumpen“ und „Gartenfertigteiche“ etwa erreichte Oase wie bereits in den Jahren 2020 bis 2022 den ersten Platz, neu hinzugekommen seien außerdem zwei Auszeichnungen für die Beleuchtungsrange. Beim einzeln bewerteten Kriterium „Umwelt und Nachhaltigkeit“ wählten die Befragten die Oase-Leuchten auf den ersten Platz, darüber hinaus gehe der erste Platz je zweimal für das Einzelkriterium Langlebigkeit (Teichpumpen und Gartenfertigteiche) und Design (Gartenfertigteiche und Wasserspiele) an den Wasserspezialisten. Insgesamt, so das Unternehmen mit Stammsitz in Hörstel, wurden die Oase-Produkte bei der Wahl des Verbrauchermagazins Testbild zehnmal zur „Top Marke für Garten 2023“ gewählt – drei Auszeichnungen mehr als im Vorjahr, wie Oase betont.
„Wir freuen uns über den enormen Erfolg bei der diesjährigen Testbild Befragung“, so Oase-CEO Thorsten Muck. „Dass wir bei ‚Top Marke Garten‘ gleich zehn Auszeichnungen erhalten haben, bewerte ich als Bestätigung unserer Produktqualität und Innovationskraft.“ Muck zufolge steht für das Unternehmen der Nutzer im Mittelpunkt. „Wir bieten hochwertige und langlebige Produkte, die Wasser im Garten zu einem inspirierenden Erlebnis machen.“
Auszeichnung als Instrument zur Verkaufsunterstützung
Wie Christoph Bültel, Vertriebsleiter Region DACH von Oase, ergänzt, will das Unternehmen die Auszeichnung als „Top Marke für Garten 2023“ gezielt im Handel als Instrument zur Verkaufsunterstützung einsetzen. „Das Siegel ist bei den Verbrauchern gelernt und bietet ihnen beim Kauf Sicherheit und Orientierung“, so Bültel. Demnach soll unter anderem auf dem Packaging der ausgezeichneten Produkte sowie in den Produktkatalogen auf die Auszeichnung hingewiesen werden. Händler und Konsumenten könnten sich zudem auf der Website von Oase über weitere Details informieren.