Now Reading
Bremst die Inflation den Absatz von Blumen und Pflanzen?

   

Bremst die Inflation den Absatz von Blumen und Pflanzen?

Wie wirkt sich die steigende Inflation auf das Kaufverhalten der Verbraucher in puncto Blumen und Pflanzen aus? Das wollte das Blumenbüro Holland wissen und ließ vom Marktforschungsinstitut Motivaction eine repräsentative Online-Umfrage in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien durchführen.

Höhere Inflation = weniger Geld in der Tasche

Die Welt ist im Krisenmodus: Beherrschte in den vergangenen zwei Jahren die Corona-Pandemie das Geschehen, dominieren aktuell vor allem der Ukraine-Krieg und die in fast allen Lebensbereichen drastisch gestiegenen Preise die Nachrichten. Eine höhere Inflation bedeutet zwangsläufig, dass die Konsumenten weniger Geld in der Tasche haben, weiß auch das Blumenbüro Holland (BBH). Um herauszufinden, ob und wie sich die Inflation auf den Absatz von Blumen und Pflanzen auswirkt, wurde das Marktforschungsinstitut mit einer repräsentativen Online-Befragung in den vier Kernländern des BBH beauftragt.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2019 Issue Magazine Wordpress Theme. All Rights Reserved.