Gewinner der 16. TASPO Awards in Berlin ausgezeichnet
Hohe Anzahl und Qualität der Einreichungen
Vergeben wurden die Awards in den Rubriken Produkt, Unternehmen, Marketing sowie Management. In 16 Kategorien wie „Pflanzenproduzent des Jahres“, „Geschäftsidee des Jahres“ oder „Bestes Konzept Ausbildung und Mitarbeiter“ wurden zum 16. Mal die TASPO Awards an gärtnerische und landschaftsgärtnerische Unternehmen, an Floristen und inhabergeführte Gartencenter oder an Zulieferer der Grünen Branche vergeben. Im August hatte die Fachjury – bestehend aus 18 Persönlichkeiten verschiedenster Fachsparten des Gartenbaus sowie Fachredakteuren aus dem Hause Haymarket Media – getagt und in geheimer Abstimmung die Finalisten nominiert.
Die einreichungsstärksten Kategorien waren mit jeweils 19 Einreichungen „Produktidee des Jahres“ und „Bestes Konzept Umwelt und Nachhaltigkeit“. Es folgten „Beste Marketingaktivität“ mit 13 Einreichungen und „Bestes Angebot für die Next Generation“ mit elf Einreichungen. „Sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Einreichungen waren sehr hoch. Die TASPO Awards haben damit ihre Strahlkraft auch unter den aktuell herrschenden schwierigen Rahmenbedingungen bewiesen. Alle Finalisten können sehr stolz auf ihre Leistungen sein, mit denen sie sich um einen TASPO Award beworben haben“, so Dr. Heinrich Dreßler, Chefredakteur der TASPO und Vorsitzender der Jury.

